Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

17.11.11

Waagenbau on the wheels of steel

Womit man sich so befasst: Der eine legt irrsinnig viel Wert darauf, sein DJ-Set ausschließlich von Vinyl zu spielen, der andere kümmert sich nicht um das Medium, solange der Umgang damit kreativ ist (ja!), und währenddessen wachsen ganze Generationen nach, die noch nie einen Plattenspieler gesehen haben und nur diese bescheuerten schwarzen CD-Rohlinge kennen, die wie Schallplatten aussehen sollen. 2011 drehen sich die Dinge eben anders, auch für die analogen Jungs und Mädchen in einer digitalen Welt.

Wirft man aber einen Blick auf die letzten Jahrzehnte weltweiter Clubkultur, standen sie immer im Zentrum des Geschehens: Die Wheels of Steel. Daran gibt es nichts zu rütteln. (Wer an Plattenspielern rüttelt, kriegt eh Ärger.) Und nicht allzu oft haben wir die Ehre, einen DJ im Waagenbau begrüßen zu dürfen, der die kulturelle Bedeutung des Plattenspielers – ohne Übertreibung – fundamental verändert hat. Grandmaster Flash ist so einer. Und er ist heute im Waagenbau. Geschichte.

UND dann feiern wir 1 Jahr K52.

UND dann feiern wir mit Push the Button und Viva con Agua.

UND dann sind wir aber auch fertig.



Donnerstag 17.11.
Grandmaster Flash


22:00h, AK 15 €

Was ist denn da los? Der Grandmaster ist da los, der fleißigste aller Veteranen, der DJ aller DJs – der Großmeister eben. Der Mann, der damals seinen eigenen Crossfader zusammenlöten und nebenbei das HipHop-DJing revolutionieren musste, weil's ja sonst keiner tat (okay, fast keiner). Der mit den Furious Five und „The Message" in der Stunde Null des, nun ja, ursprünglichen Straßenrap an den Decks stand. Und der immer noch unermüdlich durch die Welt tourt als Ikone einer ganzen Kultur. Kurz: Wer nicht dabei war, als Flash 2009 den Waagenbau in eine Blockparty verwandelt hat, oder wer Blockpartys einfach wirklich gerne mag, der hat nun endlich wieder die Chance auf eine der New Yorker Sorte. Grandmaster cuts faster!

&

Freitag 18.11.
1 Year K52


Benno Blome (Sender Records)
Souki & Windisch (Ursl)
Sammy Lee (K52, Electric Science Fiction)
Spocht (K52, Waagenbau)
Markus Blum (Universum Altona)
Benjamin Eisenbeiss (Floorward)
Rapahel Jozsa (K52, Accord)
Philipp Wolgast (K52, Igloo Rec.)
der Mo (Waagenbau, Mo'st Wanted)
Choco Soon (K52, Kindergarten)
Epikur (Tanzen hilft)
+ Gäste und Live-Act

24:00h

Waagenbau und Glitzer und Glamour? Was man zuerst befremdlich finden mochte, hat sich in den letzten Monaten auf ganz wundervolle Weise unter der Sternbrücke etabliert. Die Macher der Reihen „Tanzt, ihr Huren, der König hat Laune", „Glory Hole Club" und „Künstler Community" feiern ihren ersten Geburtstag mit einem bunten Feurwerk, viel Konfetti und Luftschlangen und so. Dass sie dabei aus einem ganz hervorragend sortierten Pool an DJs schöpfen können, versteht sich von selbst – mehr Allstars geht kaum. Also seid dabei und gratuliert – der Bau hat nämlich auch Laune. Happy Kommune!

&

Samstag 19.11.
Push the Button – The Kids Want Water


Meikl & Klubbaa
(Push the Button / All Guns Blazing)

23:00h, 7 €

The Button! The Button! The Button is on fire! We don't need no water, let the Motherbutton burn! Und das Wasser haben Andere eh nötiger. Im Rahmen der Viva con Agua Wassertage böte es sich beispielsweise an, ganz schrecklich viel zu feiern, wild zu Meikl & Klubbaa und ihrem Maximal-Alarm zu tanzen, dabei ganz viel zu schwitzen und sich halbstündlich mit einer Flasche VCA-Wasser abzukühlen. Selten hat das Brunnenbauen mehr Spaß gemacht, und nie war die Musik dazu lauter, besser und lauter. Und drumherum werden die 20 schönsten Push the Button-Poster ausgestellt – Sammler und Fans können natürlich Drucke erwerben, die Erlöse gehen direkt an Viva con Agua und wir alle direkt durch die Decke.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg