Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

07.10.11

Waagenbau de Meaux

Hallo. Wir sind's wieder. Der Brie de Meaux inmitten von Bergen aus Butterkäse. Das Studio 54 der Herzen. Die Heizdecke im Temperatursturz. Der Laden, über den Sinatra damals sagte: If I can make it there, I'll make it anywhere. Leider war er nie zu Besuch, aber wir sind überzeugt, er hätte gute Chancen gehabt. Oder zumindest einen hervorragenden Abend. Die gute Nachricht: Ihr könnt gleich zwei solcher Abende haben, und das allein an diesem einen Wochenende. Dankeschön HamburgBerlin und Inna Di Dance, wir fühlen uns gleichzeitig wie Las Vegas und New York, wie Kingston und Berlin – oder eben einfach wie Hamburg, the Waagenbau way:


Freitag 07.10.
HamburgBerlin


Peter van Hoesen (Time to Express / Berlin)
Stefan Rein (Gerberei / Schwerin)
Pruzza (Jamboree)
Mü (Elbrausch)
Matthias Mann (HamburgBerlin)

24:00h, 10 €

Basslastiger, abgrundtiefer sechs-Uhr-morgens-Techno. Das, was Peter von Hoesen in seinen Sets so spielt, verkörpert die Seele elektronischer Musik: reduziert auf das Notwendigste, absolut eigenständig und stets mit dem Blick nach vorn. Nur wenige aufstrebende Produzenten haben einen derart hohen Output, und Time to Express, das Label des belgischen Wahlberliners und seine Produktionen z.B. auf Lan Muzic und Ostgut Ton sprechen da eine deutliche Sprache. Support kommt von Stefan Rein aus der Schweriner Gerberei, die gerade das für Techno fast schon biblische Alter von 17 Jahren erreicht hat und jederzeit für grundehrlichen, geerdeten Sound steht und stand. Ebenfalls mit beiden Füßen fest auf dem Tanzboden: Pruzza, Mü und Matthias Mann.

&

Samstag 08.10.
Inna Di Dance


Iniman / Caveman Sound (Kingston, Jamaica)
DJ Dynamite (Hamburg)


24:00h


Booyaka! Kommste aus 'ner Höhle, biste im Waagenbau ja vom Gefühl her fast wie zuhause. Dem Kingstoner Caveman Sound, angeführt von Iniman, dürfte es also Samstagnacht recht gut gehen bei uns. Nicht nur wegen des heimeligen Gewölbes unter der Sternbrücke, das für jeden Nachtschwärmer das Himmelszelt ersetzt, sondern auch und vor allem, weil der Waagenbau die einzige inoffizielle europäische Partnerstadt von Kingston, Jamaica ist. Und DJ Dynamite ist mindestens der stolze Bürgermeister. Verpasst also nicht die feierliche Übergabe des Schlüssels zur Stadt – mit dickster Live-Action bei Inna Di Dance.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg