Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

18.03.11

Waagenbau wochenendreif: Nastrovje & Push the Button

Hm. Da wird uns doch nicht zwischen surrealen Katastrophen in Japan, die selbst für ein Godzilla-Sequel zu haarsträubend wären, beschlossenem Quasi-Krieg in Libyen und politischem Schmierentheater hierzulande der wöchentliche Newsletterhumor abhanden gekommen sein? So richtig Lust auf launige Anmerkungen zu Kanzlerin, Gelben Seiten und Charlie Sheen haben wir gerade jedenfalls nicht. Duh.

Mit euch feiern möchten wir aber trotzdem gerne. Denn gerade wenn die Welt im Wahnsinn zu ersaufen droht, soll man sich ja mit seinen Liebsten umgeben. Sonst wäre ja endgültig alles fucked. Hoffentlich freut ihr euch genauso auf die nächtliche Auszeit – und denkt daran, Gutes zu tun. So jedenfalls wird unser gemeinsames Wochenende:


Freitag 18.03.
Nastrovje


Pier Bucci (Cadenza, Wagon Repair, Crosstown Rebels, Chile)
Miyagi (Rennbahn Rec.)
Sebastian Tolk (Einmusika)
der Mo (Waagenbau)

23:30h, 9 €

Lateinamerikanische Rhythmen und minimalistischer Techno haben sich schon immer ganz gut verstanden: Die lebendige Percussion und der repetitive Groove können aus Sicht der Tanzfläche das Beste aus zwei Welten verbinden, ganz ohne doofe Latin-Klischees zu bedienen und Caipis zu stemmen. Der gebürtige Chilene Pier Bucci sieht das ähnlich. Seit Ende der Neunziger verbindet er schon organische Samples und Vocals mit bewusst eingesetzter Elektronik zu seiner lebendigen musikalischen Wahlheimat, zuletzt auf seinem emotionalen zweiten Longplayer „Amigo" auf dem eigenen Maruca-Imprint. Ob man zusammen mit Miyagi, Sebastian Tolk und der Mo schließlich die Kurve zum russischen „Nastrovje" hinkriegt? Heute ist das mal zweitrangig. Vamos!

&

Samstag 19.03.
Push the Button


A1 Bassline (Southern Fried Rec., UK)

23:00h, 9 €

Wenn man von Fatboy Slim höchstselbst eingeladen wird, auf dessen Label zu veröffentlichen, dann liegt der Verdacht nahe: Da geht was. Und bei A1 Bassline kann man sich da sogar sehr sicher sein. Sogar die hoch anspruchsvollen Knopfkollegen Meikl & Klubbaa sind überzeugt vom überragenden Gerocke des Briten, von dessen Produktionen und zielstrebigen Remixen für Little Boots, Buraka Som Sistema oder Fagget Fairys. Und die heilige Bassline verbindet uns doch letztendlich sowieso alle. Wer will denn da bitte noch zuhause bleiben?



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg