Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

04.03.11

Waagenbau astronomisch

Wieso nach den Sternen greifen, wenn es hier unten so schön sonnig und fast schon frühlingshaft ist? Ganz einfach: Weil die Nacht immer noch das Beste am Tag ist. Oder wie der Delay einst sang: Jede Stadt ist am schönsten, wenn die Spacken schlafen. Und besser kann man's immer noch kaum sagen.

Soll doch der Gutenberg gern weiter Bibeln drucken oder seine Arztpraxis renovieren, wir bleiben Nachtschattengewächse und versammeln uns heute konspirativ zum Sternenfest, bevor morgen der Powder Room seine einmalige Renaissance feiert.

Willkommen zur überfälligen Wochenendvorschau:



Freitag 04.03.
Sternenfest


Pilocka Krach -live- (Bar 25)
Joseph Disco (Great Stuff)
Der Dom (Frau Gorbatschowa)
Stoilemann (Sternenfest)
Habitat (Waagenbau / Oriënt Music / Ibiza)

23:00h, 8 €

Sternzeichen Groove: Seit dem Lift-off im Januar befindet sich das Sternenfest inzwischen stabil in der Umlaufbahn des Waagenbau-Kosmos. Aus irgendeinem unerforschten Seitenarm der Bar25-Galaxie gabeln wir als Anhalter Pilocka Krach auf, einen der verrückteren Liveacts da draußen und extraterrestrisch sehenswert, während der Münchener Joseph Disco „Freak is chic" zum Motto ausruft und unerlässlich technoide Lebensformen erforscht. Bis zur wohlbehaltenen Landung am Samstagvormittag kümmern sich auch noch Der Dom, Stoilemann und Habitat um die schwarzen Scheiben, die das Universum bedeuten – nur beim Wiedereintritt in die Atmosphäre ist Vorsicht geboten.

&

Samstag 05.03.
Powder Room Revival


DJ Hildegard (HMM, Radio Sunshine Live)
DJ Dubby (Bar Rossi, Purgatory)
Michi Pohl

Visuals: Bruno Tait & TomK

22:30h

A little bit of history repeating: Zwischen 1998 und 2002 – manche(r) mag das nicht mehr wissen – war der Powder Room der Samstag-Gay-Club schlechthin in Hamburg, der gleichen Keimzelle entstammend wie z.B. die Sendung Housefrau auf VIVA und das Label Freudenhouse. Nun, alles geht irgendwann zu Ende, und heutzutage findet sich auch fast alles irgendwann wieder zusammen, Facebook und weißt-du-noch sei Dank. Tadaa: Die in alle zwölf Himmelsrichtungen verstreute Powder Room-Crew will's noch einmal wissen, findet sich im Waagenbau zusammen und zelebriert von Kasse über Bar bis DJ-Pult in Originalbesetzung noch einmal eine lange, laute Nacht im Sinne des damaligen Clubs Absolut.



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg