Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

28.01.11

Waagenbau bei Sinnen

Die Welt erzittert: Experten rechnen mit steigenden Preisen bei Kik. Rihanna hat ein böses Wort getwittert, ganz ohne Rücksicht auf ihre fast zwölf Milliarden minderjährigen Follower. Im australischen Fernsehurwald ist ein Sack Kakerlaken umgefallen. Und sogar im Waagenbau, in den Räumlichkeiten, die wir so gern „Außerhalb des Irrenhauses" nennen, geht es dieses Wochenende hoch her. Aber seid sicher: Euch kann nichts passieren. Wir passen auf euch auf. Keine Bundeswehr hier.

Denn der Wahnsinn unter der Sternbrücke gehört zur angenehmeren Sorte, wenn am Freitag mit Lee van Dowski Jamboree-mäßig ums Lagerfeuer gepluckert wird, bevor am Samstag erstmals das Bollwerk guter organischer Beats und Breaks bei uns Stellung bezieht: Trust in Wax kommt in den Waagenbau, bringt Soulfood und Seanie-T mit und hat alle Dschungelprüfungen der Woche schon im Voraus erledigt. Booyaka.


Freitag 28.01.
Jamboree


Lee van Dowski (Cadenza)
Freund Karajan (Feinklang)
Julian Schaub (Funkenflug)
Pruzza (Goldfish Rec.)

24:00h, 8 €

Was, Verspätung? Überpünktlich kam der junge, hochtalentierte Wahlgenfer Lee van Dowski 2010 mit „Die Eisenbahn" ums Eck, einem trocken punchenden Tech-House-Elfminüter, der in seiner Schnipseligkeit perfekt auf den Punkt bringt, worum es hier geht: ewig flirrende Grooves, fahren wie auf Schienen. Nicht nur, weil's so schön zur Sternbrücke passt. Und apropos Eisenbahn: Das Stuttgarter Elektronik-Duo Freund Karajan kommt auch ohne Tunnelbahnhof zielstrebig zur Sache, serviert Minimal und Techno am Platz wie in der ersten Klasse und lässt dafür gern mal angestammte Clubs wie das wundervolle Romy S. eine Nacht lang alleine. Zugchef Pruzza lässt dazu noch den Funkenflug-Brezelverkäufer Julian Schaub zusteigen – Trans-Europa-Express, nächster Halt Waagenbau.

&

Samstag 29.01.
Trust in Wax


1st Floor: Funk, HipHop, Drum'n'Bass, BigBeat, Reggae
Live: Seanie-T (London, UK)
DJ Sets by Suro & At w/ MC Racoon, Suppe & Soulutz (Soulfood) & AnBeater

Diskodisaster Floor: Elektro
Alexander Getan (Rotzige Beatz e.V. & Flying Fox Divine), Seazar, C.ICH.CO, YesYesYo!

23:00h

Trust in Wax, erstmals im Bau: Dass Münster und Hamburg auch soundmäßig auf einer Wellenlänge liegen, zeigt der Münsteraner Trust in Wax-Gründer At in einem gemeinsamen Set mit Hamburgs DJ Suro. Als Host des Abends haben sich die beiden mit MC Racoon verstärkt, Chef am Mic ist für diesen Abend aber zweifellos Seanie-T, bekannt durch Arbeiten mit der Sam Ragga Band, Roots Manuva oder Blak Twang. Mit Solodebüt im Gepäck und massig Liveskills auf der Bühne. Starkes versprechen auch die Tunes der Soulfood-Crew nebst AnBeater: Funk, Soul und HipHop, gecuttet & aufgelegt wie es nun mal sein sollte. Wie Elektro klingen sollte, kannst du dann nebenan auf dem dem Diskodisaster Floor herausfinden. In wax we trust, do you?



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg