Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

09.03.12

Waagenbau over the rainbow

Ein trauriger Tag für Deutschland. Es hat sich ausgewulfft. Nur weil wir ihm nicht mehr den nötigen Respekt entgegenbringen, wir Gemeinen. Die letzten Töne von „Somewhere Over The Rainbow" und „Schön ist es auf der Welt zu sein" sind verhallt, die schwere Artillerie wird bis zur nächsten Staatskrise wieder weggesperrt und das Zapfengestreiche hat ein Ende. Doch was nun? Unser örtliches Tagesblatt stellt besorgt die einzig richtige Frage: „Kriegt Wulff nie wieder einen Job?"

Man muss sich das mal vorstellen. Der Mann ist 52 und gilt damit als schwer vermittelbar, er hat kaum Kontakte in die Wirtschaft und noch ist ungeklärt, wer ihm ein Arbeitszeugnis für seinen letzten Aushilfsjob als ungelernter Bundespräsident ausstellt. Er hat nichts, rein gar nichts – nur Ehrensold und Chauffeur und ein paar Mitarbeiter, die dann am Ende GAR NICHTS ZU TUN HABEN, wenn der Kerl arbeitslos auf der Couch sitzt. Tragisch. Dabei war er doch stets bemüht, seine Aufgaben zu seiner vollsten Zufriedenheit zu erledigen – und auf Geschäftsreisen ausnahmslos sehr kreativ.

Wir drücken jedenfalls die Daumen. Unser Leergut würden wir ihm aber nicht anvertrauen.


Freitag 09.03.
Get Closer


Vera (Perlon, Oslo)
Maurizio Schmitz (Cocoon)
Habitat (Get Closer)

24:00h

Kommenseran! Da muss man erst mal näher treten, um das musikalische Gezauber von Vera und Maurizio Schmitz wirklich angemessen genießen zu können. Aber nicht so fischmarktmäßig, wo man dann mit einer freundlichen Beleidigung, einem unnützen Karton Baby-Ananas und einer geschenkten Käsereibe den Rückzug antritt, sondern mit dem gleichen Enthusiasmus, mit dem man sich frühmorgens den besten Backfisch der Welt bestellt: Das, genau DAS muss es jetzt sein! Vera verbindet verspielten House mit tiefem Detroit-Sound und begeistert damit hier gleichermaßen wie in Rom, Ibiza oder Tokio, Maurizio Schmitz aus dem Hause Cocoon bringt eine Prise Techno ins Spiel und gemeinsam mit Resident Habitat harmonieren die drei wie knuspriges Brötchen, lecker Remoulade und der frisch frittierte Fisch: Besser geht's nicht.

&

Samstag 10.03.
12 Jahre Hoch 10 – Ein Dutzend Madness


Drum'n'Bass, Dubstep, Drumstep, UK Funky, Breaks, Jungle, Moombahcore

Rawtekk (Subtitles, Med.School, Hoch10)
Phokus B2B The Next – Jungle Set (WobWob)
Skyence – live (Audionerve)
Roluxx (Hoch10)
Whatever Report (Breaks International)
DJ.O (Hoch10, Breaks International)
Gerald Steyr (Hoch10)
Meltdown (Hoch10)
B1T.B0X.FX B2B Hi Towa
Slim Charles (Drumbums Allstars, Drumsick)
TRA:FO

23:00h, erst 5 €, dann ab 01:00h 7 €

Bass bleibt Boss – stand das nicht letzte Woche schon an dieser Stelle? Jetzt nämlich erst recht: Hoch10 macht jubiläumstechnisch das Dutzend voll, zwölf hoch zehn ergibt 61.917.364.224 und rein zufällig ist das auch exakt die Summe herausragender DJs, hochspannender Liveacts und voll geiler Platten multipliziert mit unfassbar schönen Gästen, die in dieser Samstagnacht das Bild im Bau bestimmen werden. (Und die Seriennummer auf der Unterseite des Mischpults auf dem Drittfloor.) Die Hamburger Bassschule geht auf Studienreise, die Zukunft drumsteppt mit dem Jetzt um die Wette, ein kleiner Amen Break flirrt verstohlen durch den Dschungel und überhaupt ist alles Breaks. Wir auch. Happy Birthday.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg