Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

28.03.12

DO 29.03 - JEUDI :: FR 30.03 - CAMEA (CLINK/BERLIN/NYC), JONAS WAHRLICH (EMINOR, PLUX) :: SA 31.03 - OOFT (FOTO RECORDINGS / GLASGOW), FOXES & OKAMI (MUSICISOKÄI)

DO 29.03 / 23 H
JEUDI Basement!
LEV SCHWARZ
SAALMEN
(Top Billin)
FR 30.03 / 24 H
CAMEA (Clink/Berlin/NYC)
JONAS WAHRLICH (Eminor, Plux)
Freitag Nacht erscheint als DJ die New Yorker Stilblüte Camea, die bereits seit einiger Zeit in Berlin beheimatet ist. Camea liebt das DJ-Pult so wie die Dinge die sich dahinter abspielen. DJing bleibt das Bedeutendste ihrer Leidenschaft, daneben hat sie ihr großes musikalisches Interesse ebenfalls ins Studio verlagert. Seit ihrem ersten Release »Wire Tap« in 2006 ist ihr Schaffen ungebrochen. Neben Clink Recordings, dem Label das sie gemeinsam mit Tim Xavier in Brooklyn gegründet hat, kann sie auf zahlreiche Veröffentlichungen und Remixe für Ambivalent auf Minus, Ellen Allien auf Bpitch und Mark Henning auf Soma verweisen. Clink mit minimaler Technoästhetik, gehörte dabei lange Zeit zu den spannendsten New Yorker Labels. Camea DJ Sets rocken ziemlich schnell alles auf die hinteren Plätze, bei ihr ist soviel Raum und abgründiger Funk drin, dass einem fast schwindelig wird. Mächtig und verdammt obskur hat die Clink Dame definitiv einen Sound gefressen, der selbst Minus erblassen lässt. Heute Nacht zeigt Camea dann wieder ein ausgebufftes Showcase ihres Talents, sie hat ihre musikalischen Wurzeln aus Brooklyn-Edge aktuell mit modernen Melodien und einer stattlichen Portion House Groove erweitert. Aus Erfahrung gut schicken wir sie gemeinsam mit Jonas Plux Freiherr von Wahrlich in die Abendandacht. DUB ME TENDER!
SA 31.03 / 24 H
OOFT (Foto Recordings/Glasgow)
FOXES & OKAMI (Musicisokäi)
Willkommen im Club der Connaisseure! Heute Nacht empfangen wir OOFT aus Glasgow mit einem DJ Set. Hinter OOFT steht als treibende Kraft Ali Herron der OOFT ursprünglich mit Graeme Clark aka The Revenge als Projekt gegründet hat. Als Glasgow Natives hat man sich beim herumhängen in lokalen Plattenläden kennengelernt. Ihre gemeinsame Leidenschaft für Disco, 80´s, Soul und House hat Herron & Clark dort schnell zusammengeschweisst. Kurze Zeit später haben sie als DJ´s gemeinsam alle wichtigen Clubs Schottlands, von Aberdeen bis Edinburgh, bereist. Nie zufrieden mit dem Abspielen anderer Leute Musik, waren OOFT frühe Anwender von Edits und gestalteten ihre eigenen exklusiven Versionen von Songs, die speziell nur für ihre DJ-Sets gedacht waren. Mit der Zeit spielte sie ihr gemeinsames Treiben unwissentlich an die Spitze der Editier Bewegung. Durch Graemes Solo Aktivitäten als The Revenge mit Pitchdown-Housesounds gab es zusätzlich Anerkennung von den Anhängern der Slo-Mo Bewegung. Als The Revenge dann zunehmend gefragter Solo-DJ und Remixer wurde, hat Alistair Herron die Geschicke von OOFT alleinig übernommen. Damit einhergehend hat sich aus den Edits nun eine vollständige Produktion unter dem Namen OOFT, mit eigenem Label Foto Recordings entwickelt! Seitdem bereist Ali als DJ unter dem Namen OOFT neben den besten Clubs Großbritanniens auch Polen, Finnland, Frankreich und Spanien mit seinen musikalisch weit ausufernden Slo-mo-House-Sets verziert mit Soul-Disco Editierwerk. OOFT heute nun endlich auch in der Baalsaal Booth zu Gast, dazu gesellen sich aus dem Hause »MusicIsOkai« Foxes & Okami alias Okäi und Roland B. mit »diskoider-Deephouse-Soulfulness«. THIS SOUND!
SA 31.03
Ab 6h Lütt´n Deern Frühklub
VOTE FOR BAALSAAL!
AT DJMAG.COM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg