Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

20.11.15

Waagenbau � Tanz und Liebe

Okay, durchatmen. Das waren ziemlich beschissene sieben Tage. Ein wenig erstaunlich ist es ja schon, dass heute Dramen wie »Adeles neues Album ist nicht bei Apple Music« und die Sache mit dem verstörten Aluhut-Prediger Naidoo schon mehr Emotionen in die Timelines spülen als die Ereignisse in Paris, aber andererseits muss man auch anerkennen, dass das menschliche Gehirn wahrscheinlich nur so klarkommt. Uns geht es da kaum anders. Auch bei uns – und in allen anderen Clubs der Stadt – wurde letztes Wochenende gefeiert. Dabei wurde viel ungläubig auf Smartphones gestarrt, minütlich aktualisierte Newsticker sorgten für eine irritierende, hirnzersetzende Kombination aus tanzenden Füßen und überfordernder Schockstarre im Kopf. Niemandem ist da zum Feiern zumute. Aber man fühlt auch instinktiv, dass die Welt nicht besser wird, wenn man einfach die Füße nicht mehr bewegt. Nein, das ist jetzt nicht der Weisheit letzter Schluss. Nur ein bleibender, subjektiver Eindruck anstelle lockerer Sprüche. Die fallen uns nächste Woche an dieser Stelle sicher wieder ein. Aber auch dieses Wochenende tanzen wir weiter – gegen Gewalt und Ausgrenzung. Mit den Worten des schlauen Dendemann: »Wir sind wütend auf den Hass und leiden mit der Unschuld/Keine Wunde heilt, wenn man weiter drin herumpult«. Spread love.

Freitag 20.11.
Gaslamp


Monte (Jeudi Records)
Jan Oberlaender (Katermukke, Waterkant Souvenirs)
Dirrty Dishes (Heinz Music)
Davidé (Jeudi Records, Audiolith)
Surreal (YB&T) b2b Julez Cordoba (YB&T)
Mikah (Heimatmelodie) b2b Maeicis (Heimatmelodie)
+ Secret Act

24:00h

Im Gaslampenlicht flackert die Tanzfläche besonders schön: buntes Lineup bis weit in den Samstag, tiefdunkle Bässe, gleißende Sounds. Eine laute Ansage zum Auftakt einer neuen Reihe im Bau.

https://www.facebook.com/events/523378961143557/

&

Samstag 21.11.
Tanz der Liebe


Ramon Tapia (Suara, Octopus Music, Tronic)
Jonas Riethmüller (Transzendenz, WG der Liebe)
Pulpo (WG der Liebe)
Who the Fuck Is Paul? (Magst Du Mich Auch, MDMA)
Tyler & Timothy

23:00h

Die Logik ist ganz einfach: jeder Tanz ist ein Tanz gegen den Terror. Dieser hier bildet sicher keine Ausnahme. Das hessische Traumteam WG der Liebe lädt zur Abfahrt, wenn in vorderster Front Ramon Tapia rackert, der chilenisch-belgische Weltbürger mit seinem ganz besonders groovenden Techno-Gemisch, dem man die lateinamerikanischen Wurzeln liebend gern anhören darf. Da kann halt nichts mehr schiefgehen.

https://www.facebook.com/events/531093503721139/


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg