Es muss das glamouröseste Jubiläum des ausgehenden Jahres sein: die Stiftung Warentest wird 50! Eine urdeutsche Institution wie Aktenordner XY ungelöst, die Jacob Sisters oder Kai Pflaume. Seriosität und Swagger. Fachwissen und Fun. Nie wieder die bange Frage, welches dreilagige Toilettenpapier vorzuziehen ist, welcher Lockenstab mich potenziell gefährdet, welcher Entsafter für deine individuellen Getränkewünsche (Karotte, WeiÃkraut, Sandelholz, Fanta Mango) perfekt geeignet ist. Ist man zu Besuch in einem Haushalt mit Test-Zeitschriften-Abo, darf man sich sicher und gut beraten fühlen, man weiÃ: Der Fernseher dort in der Ecke ist nicht irgendein Fernseher, und der Adventskranz auf dem Fliesentisch wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht in Flammen aufgehen. Ãberhaupt, der Fliesentisch. Höhenverstellbar. Sonst holt man sich ja einen Hexenschuss, wenn man sich zu den Plätzchen bückt.
Die Stiftung Warentest wäre stolz auf unsere Wochenendvorbereitungen: Die Plattenspieler laufen seit 16 Wochen ununterbrochen in unserem eigenen Labor, die Mischpulte halten erwiesenermaÃen bis zu 1,5 Millionen Bewegungen pro Fader und Stunde aus, die DJs haben ausgeklügelte Stresstests anstandslos bestanden, und die Getränkebehälter sind hochbelastbar und jederzeit voll. Klares Urteil der Stiftung Waagentest: total stark!
Freitag 5.12.
Abrakadabra
Daniel Stefanik (Cocoon, Leipzig)
Olivier Weiter (Amsterdam, NL)
Bram Fidder (Amsterdam, NL)
Davide (Jeudi Rec.)
Timo Kreissl (Varied)
Mikah (Heimatmelodie)
Marco Baskind (Rotzige Beatz)
Herr Hoppe (Rotzige Beatz)
Dimo (Abrakadabra)
24:00h, 12 â¬
Alleine der Umfang des Lineups grenzt schon an Zauberei, und bereits mit den ersten paar Takten verfestigt sich der Eindruck: Hier geht es mit überirdischen Dingen zu. Grundsätzlich stimmt also schon mal alles, die Zeichen stehen auf Nacht, und ein Expertenteam aus Leipzig, Amsterdam und Hamburg wird deren ordnungsgemäÃen Fortgang minutiös überwachen. Eine Nacht, zwei Floors, tausend Herzen.
FB: https://www.facebook.com/events/750463968380383/
&
Samstag 6.12.
Dirty Trip
Bart B More (Relief Rec., Secure Rec., NL)
Merok (Tekkno ist Grün, Surya)
K-Yan (Toulouse)
Marc Dirty Deal (Moonbootique, Maniax, Gigolo)
23:00h, 7 â¬, ab 0:30h 10 â¬
Bart B More ist kein Fall für schwache Nerven. Mit seinem unverkennbaren Style zielt er vielmehr direkt auf die geometrische Mitte der Tanzfläche und zählt nicht ohne Grund Kollegen wie A-Trak und Mr. Oizo zu seinen die-hard Fans. Wieso? Seine neue EP verrät es: »Music Is The Answer«. Bewusstseinserweiternde Fragen stellen derweil neben Gastgeber Marc Deal auch Merok und der Franzose K-Yan, die sich eher um die technoide Seite der Nacht kümmern werden. Kernkompetenzen halt.
FB: https://www.facebook.com/events/767415599999605/
&
Sonntag 7.12.
Tanzcafé Halli Galli
15 Jahre Sender
08:00h, 10 â¬
Mit dem werten Herrn Sumsemann flugs zur Sternenwiese, mit Schlitten durch die MilchstraÃe, dann aufs Schloss der Sonntagsfee und auf dem groÃen Bären in Richtung Mondkanone gehoppelt â" diese Wegbeschreibung klingt für dich nach einem relativ gewöhnlichen Sonntag? Das trifft sich gut. Die Reisegruppe Peterchen trifft sich im Bau um Punkt Sonntagmorgen.
FB: https://www.facebook.com/events/1506747562947296/
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
05.12.14
Stiftung Waagentest - Sonderheft
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen