Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

15.05.14

Waagenbau Wursttheke

Heißa, waren das wieder ein paar aufregende Tage. Eine Fleischereifachverkäuferin ist Europas basisdemokratisch gewählter Superstar, und sie heißt nicht Dieter Bohlen. 36% der Deutschen glauben irrtümlich, damit sei die Europawahl schon erledigt. Jay Z hat irgendwelchen Ärger mit seiner Schwägerin und der Welt stockt der Atem. Unbestätigten Gerüchten zufolge ging es dabei übrigens um eine Muttertagskarte von der Tankstelle oder um das strittige Ziel einer Radtour mit der ganzen Familie, je nachdem, wen man fragt. Es gibt auch ein neues Album von Michael Jackson, das sich buchstäblich im Augenblick des Hörens wieder aus dem Gedächtnis löscht. Und irgendwas mit Fußball, also eigentlich extrem viel mit Fußball, aber da dieser Text, Outsourcing sei dank, in einem Schwellenland entsteht, in dem Fußball keine große Rolle spielt, fehlt uns jegliche Expertise zu diesem Thema. Ist aber nicht so schlimm, man muss nur mal im ÖPNV die Ohren spitzen, Hamburg soll ja voll von Fußballexperten und Spitzensportlern sein.

Unsere Kernkompetenzen liegen da eher in zentralen Bereichen der Lebensqualitäterhaltung. Deswegen haben wir den folgenden Dreisatz aus Terminen zum Glücksworkout vorbereitet – it's so crazy right now:

Donnerstag 15.5.
Inna Di Dance


ZJ Liquid (Zip FM, Jamaica)
DJ Dynamite

23:00h, 8 €

Einer der frühen Förderer von Mavado, Produzent von Riddims wie »Slow Bounce« und »12 Gauge«, einflussreicher Radio-DJ und gefeierter Artist in Personalunion: ZJ Liquid macht keine halben Sachen. Der umtriebige Jamaikaner bringt nicht nur seine eigenen Hits wie »Life« und »Bartender« mit zu seiner Hamburg-Premiere in den Waagenbau, sondern ganz sicher auch kofferweise Musik aus der ganzen Welt, für die ganze Nacht und den einen oder anderen Rewind. Nicht dass er dabei viel Hilfe bräuchte – aber wenn einem DJ Dynamite zur Seite steht, kann das auf keinen Fall schaden. Inna Di Dance, heute, die ganze Nacht lang.
https://www.facebook.com/events/635939849817788/

&

Freitag 16.5.
Hocus Pocus

Benedict Schäfer (Schaefer&Son, Whitebox)
Christoph Friedmann (Universum, Schwarzes Gold)
Herr Hoppe (Rotzige Beatz)
Marco Baskind (Rotzige Beatz)
Matthias Mann (Raw)
Pauls Büro (Whitebox, Schwärmertanz)

24:00h

Obacht, Alltagsphilosophie: der größte Zauber wohnt oft dem Alltag inne. Deswegen zaubert Hocus Pocus – so kurz bevor es doch noch Sommer werden könnte – lieber gute Freunde und Bekannte aus der Hamburger Nachtwelt aus dem Zylinder als überkandideltes Beiwerk. Nur gute Menschen. Nur essenzieller Sound. Und, okay, Micaela Schäfer konnte gerade nicht. Angezogen und würdevoll in den Samstag? Keine Hexerei. Aber zauberhaft.
https://www.facebook.com/events/375046785960836/

&

Samstag 17.5.
Up The Shut Fuck


Phokus & Grapes (Daaamn Son, Clap Your Feet)
Clingony (Topdawgz)
Shorty Banks (Daaamn Son)
Just A Kid

Art & Visuals: Der 6te Lachs

23:00h, 9 €

Wenn du von 808 nicht nur die Quersumme, sondern auch Kick und Claps kennst, wenn du fürs Power-Pogo keinen Van-Halen-Aufnäher auf der Weste brauchst, wenn du auch ohne Marty McFly mit Future Rap umgehen kannst und Tropical Bass für dich nicht wie Kaugummi schmeckt, sondern wie Freiheit, Abenteuer und Kribbeln im Zwerchfell – dann, ja dann bist du hier genau richtig. Clingony lädt ein, und alle kommen sie rum, das Duo Infernale Phokus & Grapes ebenso wie Shorty Banks, Aufheizer Just A Kid und nur schöne Menschen, schöne Ereignisse und schöner Irrsinn im Subbassbereich.
https://www.facebook.com/events/748782445165744


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg