Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

09.05.14

Waagenbau rettet den Hafen

Happy Birthday, dear Hafen! Alle Jahre wieder das gleiche unschöne Schicksal. Der Hamburger Hafen hat etwas von einer herzensguten, aber nicht mehr besonders belastbaren Oma, bei der einmal im Jahr ungebeten eine Reisebuslandung sturztrunkener Verwandter aus Recklinghausen ins betreute Wohnen platzt, Konfetti schmeißt und irgendwas mit Geburtstag brüllt. Schon mal darüber nachgedacht, dass Oma vielleicht gar kein Interesse an der Bierbong hat? Dass sie besseres zu tun hat, als im Hühnerstall Bierbike zu fahren und sich Rallystreifen auf den Rollator kleben zu lassen? Stricken zum Beispiel. Tässchen Tee. Aus dem Fenster gucken. Herrje, sogar sich das Knie an der Badewanne anschlagen ist viel netter als so eine Horde bestenfalls entfernt verwandter Suffköppe.

Für Oma bleibt immerhin der schwache Trost, dass sie nicht in dem italienischen Heim für Demenzkranke sitzt, in dem jetzt Berlusconi seine Sozialstunden abarbeiten muss. Denn das will man doch wirklich niemandem zumuten, der sich daran länger als zwei Minuten erinnern kann. »Ich werde sehr früh heilig gesprochen werden«, sagt der Silvio. Hauptsache er hält dann die Klappe.

Darauf ein Likörchen, ne? Alles Gute, Oma.


Freitag 9.5.
Terminus


Hans Bouffmyhre (Sleaze Records, Phobic, BEK Audio, UK)
Lex Gorrie (Sleaze Records, Unknown Territory, UK)
Kamika (CDM, Reclaim It All, Wall Music)
Thomas Hoffknecht (Dmom, Delta Code)

24:00h

Das wird ja immer schöner: Terminus zwo. Gegen Kaffee Hag, gegen Wasser mit mittelviel Kohlensäure, gegen geht so. Progressiver Techno, physisch spürbarer Druck, die Luft voll dunkler Energie – Hans Bouffmhyre, das junge Wunder aus Paisley, garantiert all das scheinbar mühelos. Mit auf Tour hat er seinen Labelkollegen Lex Gorrie, und zusammen garantieren die beiden kompromisslosen DJs und Produzenten von der Insel ein ganz essenzielles Set, das keine Fragen offen lassen wird. Kamika und Thomas Hoffknecht sind dennoch am Start, um den Support und den reibungslosen Übergang in den Samstagvormittag zu gewährleisten.
https://www.facebook.com/events/663907827001795/

&

Samstag 10.5.
Push!


Klubbaa & All Guns Blazing

23:00h, 8 €

Electro. Dutchhouse. Tropical Bass. Melbourne Bounce. Moombahton. Dass man eine solche Nacht mit Meikl & Klubbaa ohne gültiges Visum besuchen darf, grenzt an ein Wunder. Um so schöner, wie die beiden dich per DJ-Set an die Hand nehmen und dir Bass- und Clubmusik vorspielen, die ihre Ursprünge auf nahezu allen Kontinenten hat. Und auch ohne Schulatlas, Vielfliegerkarte und Langenscheidt setzt es hier einmal mehr weltumspannende Tanzmusik für Kosmopoliten, Vorstadtkrokodile und Nichtschwimmer. Der Defibrillator fürs Tanzbein. 230 Volt mit Reiseadapter.
https://www.facebook.com/events/544385539010038/

&

Sonntag 11.5.
Muttis Tanzkajüte

20:00h

Ganz neue Töne in liebgewonnener Tradition: während das Tanzcafé Halli Galli Sommerpause macht, sperrt Mutti ausnahmsweise mal abends die Tanzkajüte auf und feudelt schön durch, gerade noch rechtzeitig, um vor den letzten Tiefausläufern des Hafengeburtstags zu fliehen und etwas zu feiern, das wirklich wichtig ist. Mutti nämlich. Und Musik. Und sich selbst und einander und überhaupt. Ist eh noch kein Sommer, wozu also Pause? Ebent.
https://www.facebook.com/events/1414936528780579/



WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg