Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

10.04.14

Waagenbau im Nahverkehr

Was ist Olaf und kostet 100 Millionen Euro pro Kilometer? Richtig, die geplante U5 von Steilshoop nach Osdorf, oder zumindest da irgendwo in die Nähe, je nachdem ob sie den Mehdorn um Hilfe bitten oder nicht. Hamburg, Welthauptstadt der präzise kalkulierten Großbauprojekte, versteht sich auf solche Unternehmungen im Taschengeldbereich, und ist sich relativ sicher, dass man diese ominöse Schuldenbremse auch benutzen kann, um die Bahnen rechtzeitig vor dem Abgrund zum Stehen zu bringen. Nach dem großen Erfolg der U4, Linie der Herzen, die 98% der Strecke unauffällig neben der U2 herfährt, kommen Hochbahn und Wirtschaftssenator jetzt also richtig in Fahrt und wollen lieber morgen als übermorgen mit dem Buddeln anfangen, damit wir auch alle pünktlich zum Luruper Osterfeuer 2040 kommen.

Was noch nicht so laut gesagt wird, hat unsere Buchhaltung mal nachgerechnet: Um den Bau zu finanzieren, wird bis zur Fertigstellung der Linie eine Kurzstreckenkarte schon 115 Euro kosten, eine Tageskarte wird bei rund 800 Euro liegen. Außerdem wird es verpflichtend sein, sich bis zu einmal pro Woche von freien Mitarbeitern der Hochbahnwache ausrauben zu lassen. Das ist natürlich durchaus günstig, wenn man bedenkt, dass Hamburg dann über ein ähnlich großes Streckennetz verfügen wird wie Karlsruhe-Mitte, und dass die Durchsagen von berühmten Hamburgern wie Pete Doherty, Money Boy und Lotto King Karl gesprochen werden. Persönlich. In jedem Wagen. Wir für unseren Teil sparen aber doch lieber auf einen gebrauchten Maybach. Und bieten dann günstige Mitfahrgelegenheiten an.


Freitag 11.4.
Terminus


Daegon (Sienna Obscure, Darknet)
Ricardo Garduno (Illegal Alien, Brood Audio, Sleaze Records)
Felix Lorusso (CDM, Hidden Recordings, Wall Music)
Thomas Hoffknecht (Dmom, Delta Code)
der Mo (Mo'st Wanted, Waagenbau)

24:00h

Kein Halt zwischen Mitternacht und dem frühen Vormittag, Endhaltestelle Terminus: Freitagnacht wird schon der erste Spatenstich zu dieser Reihe getan, die unsere persönliche U7 werden könnte und eine Direktverbindung zwischen rauem, schmutzigem Techno und ruppiger Feierkultur bis Betriebsschluss bietet. Zum Auftakt spielt Deagon eines seiner beeindruckenden Livesets, während Ricardo Garduno südamerikanisches Gefühl im Reisegepäck aus Mexiko mitbringen wird. Felix Lorusso, Thomas Hoffknecht und der Mo bilden den musikalischen Rahmen, die Nacht kann also kommen. Willkommen im Bau.
https://www.facebook.com/events/233620876809348/

&

Samstag 12.4.
Up The Shut Fuck


Mixwell
Clingony
Beykin

23:00h, 9 €

Mixwell! Eben noch surfend vor den Küsten Südafrikas, jetzt urplötzlich wieder im Dunkel der Hamburger Nacht unterwegs, dieser Tausendsassa. Mit welcher Nahverkehrsverbindung er diese Pendelstrecke hinkriegt, will er uns partout nicht verraten. Dass er aber wie auch seine Spießgesellen Clingony und Beykin an jeder einzelnen Haltestelle eine Kostprobe örtlicher Basskultur eingesteckt hat, davon gehen wir jetzt einfach mal aus. Rap und Trap, Tropical und sonstiger Bass, die 808 auf 909 aufgedreht und dann schön Pogo. Bloß nicht die Schuhe auf den Sitz.
https://www.facebook.com/events/450136938450208/

&

Sonntag 13.4.
Tanzcafé Halli Galli


08:00h, 8 €

Party auf dem Betriebshof. Mit dem Nachtbus in dein Herz. Fahrkartenkontrolle im Hippocampus. Die Türen schließen!


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg