Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

07.02.13

Waagenbau - Kulturimport, Export

Erst der Valentinstag. Dann Halloween. Dann der BuViSoCo. Ist ja nicht so, als hätten es unsinnige Fantasiefeste hierzulande besonders schwer – man ist halt feierwillig und immer auch ein bisschen Herde. Um so erstaunlicher aber, dass ausgerechnet Fasching es bis heute nicht so richtig erfolgreich nach Hamburg geschafft hat. Dank sozialer Vernetztheit bekommen wir ja fast ungefiltert mit, wie unsere Freunde in Köln heute bützen, was das Zeug hält, und nach neunzig Kölsch immer noch fehlerfrei „Wieverfastelovend" aussprechen können, während unsere schwäbischen Verwandten durch die Weiberfasnet poltern und Schulen und Rathäuser befreien, als wären wir im Krieg. Mit Krawatte hat sich heute trotzdem keiner von uns ins Büro getraut. Man weiß ja nie.

Kulturimporte im Waagenbau sind aber grundsätzlich kein Problem und meist musikalischer Natur: Durch die Freitagnacht springen wir mal wieder mit Musik, deren Stammbaum sich irgendwo zwischen Düsseldorf und Detroit verzweigt, Samstag schielen wir ein bisschen in die South Bronx wie nach South Central und sind damit, schwupps, mal wieder der weltoffenste Karnevalsverein der Hansestadt Hamburg. Gern geschehen.


Freitag 08.02.
Get Closer


Andre Galuzzi (Cocoon, Cadenza)
Tobias Schmid (Kompakt)
Habitat (Get Closer)

24:00h, 10 €

Während „Get Closer" prinzipiell eine Aufforderung ist, die man zur Faschingszeit nicht extra aussprechen muss, ist die Thematik in dieser Freitagnacht viel entspannter, weil man im Waagenbau nicht fürchten muss, von desolaten Maskierten angefeiert zu werden. Für willkommene Nähe auf der Tanzfläche sorgt dafür der globale Plattenspieler und Produzent Andre Galuzzi, Resident im Berghain wie im Cocoon Ibiza, der für seinen tiefen, treibenden Sound wie für seine ausdauernden Sets bekannt ist, die bis weit in den Vormittag reichen können. Nötig wird das allerdings nicht sein, denn mit Tobias Schmid und dem Get Closer-Resident Habitat soll es nicht an Unterstützung mangeln. Also nähergetreten, guten Gewissens und gern auch schon ab 20 Uhr zur Vorfeier in der Bar Rossi.

&

Samstag 09.02.
Kingdom Come

DJ Ben Kenobi
DJ Clingony

23:00h, 7 €

Ben Kenobi ist, und das soll jetzt ein Kompliment werden, fraglos so etwas wie der ewige Karnevalsprinz der Hamburger DJ-Garde. Lässigkeit und Routine sind oberste Tugenden, technische Sauberkeit ist absolute Pflicht und seine Selektion ist sowieso über alle Zweifel erhaben – Kenobi vom Orden der Eimsbusher ist an den Decks zuhause wie, äh, der Dom in Kölle. We love statt Alaaf. Clingony sieht das vermutlich ebenso, hat extra viel musikalische Kamelle eingepackt und wird zweifelsohne großzügig mit dem Boom und Bap und Bass und Bounce umgehen. Auch und gerade für uns Faschingsmuffel.


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg