Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

22.02.13

Waagenbau, der vegane Triple-Whopper

In den letzten ein, zwei Wochen haben wir wieder viel über Menschen gelernt, und ein neuer Billigfleisch-Skandal ist der Auslöser. Je nachdem, wie viel Zeit man so online verbringt, kann der erste Punkt auch schnell der anstrengendste sein: Jeder ist ein kleiner Komiker. Und niemand mit einem kleinen Kumpelnetzwerk bei Facebook (der Komiker sagt auch gern „Fratzenbuch") und 20 Twitter-Followern scheint eine ausreichende Selbstkontrolle zu haben, die vollkommen beliebige Pferde- und Lasagnewitze vor dem Abschicken auch mal auf Lustigkeit überprüft. Immer raus damit, viel hilft viel. Hihihi. Als hätte es Mr. Ed nie gegeben.

Aber Humor ist subjektiv. Für die reale Welt viel ernüchternder ist jedenfalls die Erkenntnis, wie viele Menschen immer noch in der Vorstellung leben, in fleischhaltigen Tiefkühlprodukten für 'nen Euro etwas halbwegs Hochwertiges vorzufinden. Wie weit entfernt man von der Erkenntnis ist, dass vielleicht gar nicht immer Tier in den vorgekochten Convenience-Nudeln drin sein muss. Kaum denkbar, wie erschüttert man wäre, wenn man jetzt noch erfahren müsste, dass auch der Rindfleischanteil in den Discounter-Tortelloni gar nicht aus glücklichem Bio-Sirloin-Steak besteht. Aber bis dahin findet man alle Schlachtreste unbedenklich, die nur aus einer Sorte Tier bestehen, kauft für Sonntag Putenkeulen mit dem rosa Aufkleber aus dem Fleischregal (Da sieht man doch, dass es kein Pferd ist!) und macht sich einmal die Woche 'nen gesunden Tag. Mit Fleischsalat. Da weiß man wenigstens, was nicht drin ist.


Freitag 22.02.
Push The Button


Zedd (OWSLA, Interscope)
Klubbaa & Trigger (Oh My God It's Techno Music, MTWAT)
Angry Kid (Two Loud)

23:00h

Ach du liebes Bisschen. Push The Button, der aus Tofu nachmodellierte Triple-Whopper der Herzen, serviert mit Zedd heute eine extra Lage gehacktes Glück: Der junge Mann kommt gerade vom Holy Ship, war mit Lady Gaga in Asien unterwegs und wird u.a. von Undercut-Instanz Skrillex supportet, macht aber auch im überschaubaren Clubkontext derbst ballaststoffreichen Spaß für den Stoffwechsel. Als Amuse-Gueule haben die zertifizierten Ernährungsberater Klubbaa & Trigger auch noch Angry Kid geladen, der mehr geschmacksverstärkte Beats als Tischmanieren dabei hat – genau wie wir's wollen, heiß und fettig.

&

Samstag 23.02.
Mo'st Wanted


Timo Maas (Rockets & Ponies, Lifer)
Mirko Eysser (Separee 31, Dimmer Musik)
Dimo (Abrakadabra)
der Mo (Mo'st Wanted, Waagenbau)

24:00h, 10 €

Wie oft man was von zwei Jahrzehnten Karriere schreiben kann – und wie wenig das eigentlich aussagen muss. Einfach nur zwanzig Jahre penetrant existent zu sein ist eine ganz andere Sache als zwanzig Jahre der stetigen Erneuerung und Neugier, zwanzig Jahre, in denen man sich mit unzähligen Projekten und musikalischen Abenteuern stets auf neue Pfade begibt und daran auch noch wächst, anstatt in der Beliebigkeit zu versinken. Womit wir auch schon bei Timo Maas wären, dem ewig jungen DJ-Weltreisenden, dem immer wieder überraschenden Remixer und Produzenten, dem Mann, der sich voll und ganz seinem Sound verschreibt. Mit dem fünften Soloalbum im Anschlag spielt Timo Maas bei Mo'st Wanted – volle Hütte garantiert. Unterstützt wird er dabei von Mirko Eysser, vom Abrakadabra-Zaubermeister Dimo sowie vom Gastgeber Mo.




WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg