Newsletterkerl wieder irgendwo unterwegs. Keine Ahnung, was in Hamburg los ist und worüber man spricht. Wetter auf der Schwäbischen Alb ist eher mau. Auf Bali soll's besser sein. Aber das wichtigste Thema der Woche scheint ja deutschlandweit doch zu sein, dass irgendwo ein Österreicher vom Himmel fällt. Oder vielmehr: dass er eben nicht vom Himmel fällt, trotzdem aber dafür sorgt, dass ein Salzburger Prickelbrausefabrikant täglich wertvolle Sendezeit in vermeintlich seriösen Nachrichtensendungen geschenkt bekommt, für die er sonst doch glatt ein Zillionstel seines dem BIP von Norwegen entsprechenden Marketingetats investieren müsste. Aber sonst geht's uns gut. Kein Platz mehr für weitere Medienkritik (Pudel stirbt bei Lanz! Altkanzler raucht irgendwo! Roche!), jetz is' Werbung:
An dieser Stelle möchten wir nämlich vorwarnen. Nächste Woche schon wird das zweite – und in dieser Konstellation leider auch das letzte – mehrtägige Sternbrücken-Festival stattfinden. Wie groß genau das wird und was da alles passiert, erfahrt ihr dann hier oder einfach auf www.waagenbau.com, aber es ist von einem gewaltigen Andrang auszugehen. Bevor also alles voll ist und das Gejammer laut, empfehlen wir dringend den Vorverkauf zum Sonderpreis. Für alle Infos und Preise checkt bitte unsere Website. Wir meinen's nur gut.
Nächste Woche hier: Wir springen tagelang nicht von der Sternbrücke. Und so schaut's diese Woche aus.
Freitag 12.10.
Abrakadabra
Philip Bader (Highgrade, Dantze - Berlin)
Gunnar Stiller & Fabiano (Upon You, Voltage - Berlin)
Danny Faber (Bar25 - Berlin)
Sese (Bar 25 - Berlin)
Rich Vom Dorf & Miyagi (Acker Rec., Gans Oder Kranich, Rennbahn Rec. - Hamburg)
DiMO (Abrakadabra - Hamburg)
MikaH (Heimatmelodie - Hamburg)
Toomanyfaces (Dekaflash - Hamburg)
Visuals: Flutlicht
24:00h, 10 €
Gundel Gaukeley, Bibi Blocksberg und, wie heißt noch gleich die Hexe aus dem alten Yogi-Bär-Cartoon? Na egal, die sind jedenfalls alle nicht da. Müssen die Abgasplakette für den Besen erneuern, dem Potter den Zauberstab wienern, Kröten für die Suppe fangen, weiß der Teufel. Dafür haben wir Freitagnacht eine ganz außergewöhnliche Ansammlung von Hexenmeistern, Zauberlehrlingen und Musikmagiern aller Schulen unter der Sternbrücke. Berliner Haudegen, Größenordnung Philip Bader, Stiller & Fabiano oder Danny Faber und Sese aus dem Bar 25-Camp, treffen auf bezaubernde Hamburger Vierviertel-Hexer wie z.B. Rich vom Dorf & Miyagi. Kein fauler Zauber und keine läppischen Illusionisten, die Karnickel bleiben im Hut und die Füße in Bewegung. Dreimal schwarzer Krauser!
&
Samstag 13.10.
Party 'n' Bullshit
Clingony & Saint One
23:00h, 7 €
Bullshit? Moment mal. Wir müssen uns ja kurz entschuldigen im Namen der jungen, zu Kraftausdrücken neigenden HipHop-Menschen: Sie sprechen vielleicht etwas deutlicher, als man das hier im Golfclub sonst so erwarten würde, aber irgendwie macht sie das ja auch so liebenswert. Clingony und Saint One verbinden handzahm und fuchsteufelswild, Lovers Rock und Hairmetal, alte und neue Schule, B-Boy und Club. Gut aussehen muss man nicht, aber Damen mit Jordans an den Füßen kommen trotzdem für lau rein. Das ist ein sehr guter Deal und spricht für hohe Stilsicherheit. Musikalisch sowieso. Da sind wir auch gewillt, etwaige Unflätigkeiten zu überlesen. Wäre ja sonst auch scheiße von uns.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
11.10.12
Waagenbau Geier Sturzflug
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen