Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

05.08.10

Newsletter HamburgBerlin Am 6. August begrüßen wir im Waagenbau unsere Freunde aus der Gerberei Schwerin!

Zudem sind geladen die Herren vom Trendwende-Projekt aus Berlin:


Stefan Rein Gerberei / Schwerin
Ron Albrecht Gerberei / Schwerin

Michael Nielebock Elektronisches Wohnzimmer / Trendwende / Berlin
Fleischer & Engels Trendwende / Berlin
DJ Spocht Waagenbau / Hamburg
Ivo Zander HamburgBerlin
Matthias Mann HamburgBerlin


Ron Albrecht begann seine musikalische Laufbahn mit dem Beginn der neunziger Jahre. Erste Besuche dieser Partys in Berlin wie z.B. dem Tresor, Bunker oder dem E-Werk gaben den Ausschlag vom reinen Konsumenten in das DJ und Veranstalter Lager zu wechseln. Besuche der damals angesagtesten Plattenläden Deutschlands, dem Hardwax in Berlin sowie Container Records in Hamburg waren wöchentliche Pflichttermine und trugen maßgeblich mit dazu bei den eigenen Stil zu finden. Inspiriert durch nationale und internationale Szenegrößen wie Tanith, Rok, Kid Paul, Jeff Mills, um nur einige zu nennen, war es 1993 an der Zeit endlich selbst hinter den Decks zu stehen. Im Laufe der Jahre wurde wohl so ziemlich jeder Club in Mecklenburg Vorpommern bespielt und Auftritte auf der Fusion (2000 + 2006), der SMS (2005 + 2006), der Melt (2000) sowie Gastspiele im Tresor Berlin, Ultraschall München, Phonodrome & Waagenbau Hamburg, der Muna in Bad Klosterlausnitz und dem Interclub Rostock waren nur einige seiner Stationen.
Als DJ ist es Ihm wichtig, seine Sets neben modernen Sounds auch immer wieder mit diversen Verweisen auf die Herkunft von Techno und House zu bereichern. Zusätzlich zur DJ-Tätigkeit war Ron zwischen 1997 – 2002 zusammen mit Thomas Kuffner als Produzententeam und veröffentlichte auf Sind – Records sowie Elektronik Parlament. Als lokaler Plattendealer war er Mitbesitzer vom Easytraxx Recordstore in Schwerin in den Jahren 1995-2006.
Zudem führt er seit nunmehr 16 Jahren die berühmte & vor allem berüchtigte Gerberei in Schwerin, den ältesten Club in Mecklenburg Vorpommern.
Auf dem zweiten Floor, seit geraumer Zeit mit neuer Anlage und eigener Bar ausgestattet, freuen wir uns auf ein Gastspiel von Michael Nielebock der nicht nur bei Trendwende – Berlin sein Unwesen treibt. Zudem veranstaltet er die Partyreihe ‚Elektronisches Wohnzimmer'! Als weitere Gäste sind Fleischer & Engels mit von der Partie und geben uns zusammen mit Michael einen minimalen Ohrenschmaus aus der Hauptstadt!


Alle Infos: www.HamburgBerlin.net


Wir freuen uns auf Euch....

Verlosungungen gibt es unter anderem bei: www.clubdates.org !

Vorschau:

17. September:

Jeremy P. Caulfield ( Dumb - Unit / Berlin ), Octave Live ( Minus / Eminor / Paris ), Ronald van Norden Live ( Eminor / Amsterdam ), Mark Blum, Marco Morelle, Jonas Wahrlich, Mathias Klueber & Matthias Mann

1. Oktober:

Function ( Sandwell District / Berlin ), Bardia Salour, Techno Brides, Ivo Zander & Matthias Mann

26. November:

Adam Beyer ( Drumcode / Stockholm ), Amir N., Kinsey, Herr.Scholz & Matthias Mann

3. Dezember:

James Ruskin ( Blueprint Records / London ), Jonas Wahrlich, Mark Blum, Pruzza, Spocht




--
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg