Ach, Bundestagswahl, dies das. Der Steinbrück mauschelt offenkundig mit dem Imageberater von Heino und zeigt den Stinkefinger, vergisst dabei aber, dass Peer Theer der einzige Peer von weltpolitischem Format bleiben sollte. Mit Furcht erwarten wir die popkulturelle Reaktion der Mitbewerber.
Wird Tante Merkel Gangzeichen formen und sich dabei Finger brechen? Wird sich Gregor Gysi einen Fitti-Bart ankleben, Yolo rufen und den Roflcopter machen? Wird Katrin Göring-Eckardt outlawmäßig mit Zigarette auf dem Cicero-Cover posieren oder kriegt sie dann Ärger mit Helmut Schmidt? Und wieso zieht der Rösler nicht einfach bei „Promi Big Brother" ein, trinkt mit der trockenen Elvers einen Eckes Edelkirsch und zieht sich dann mit Hasselhoff auf ein Burger-Dinner zurück?
Wir würden's gucken. Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Freitag 13.9.
RAW meets Elastik
Shifted (Mote Evolver, Avian, London)
Felix Lorusso (CDM, Plastik!, Hidden Records)
Florian Belmondo (Plastik!)
Jan Kinsey (RAW)
Matthias Mann (RAW)
24:00h
Hart, intensiv und schnörkellos, so klingt es, wenn Shifted sich an den Reglern zu schaffen macht. Vom untergrundigen „best kept secret" der UK-Technowelt über sein Albumdebüt auf Luke Slaters Mote Evolver-Imprint bis zu innovativen Sets in Berghain wie Fabric, es läuft bei Shifted, und ein würdiger Headliner für die erste RAW-Elastik-Nacht nach der Sommerpause ist er ohnehin. Voller Vorfreude werden die zwei Floors mit musikalischem Leben gefüllt – neben Shifted stehen auch Kinsey und Mann von RAW sowie Belmondo und Lorusso von Plastik bereit. Die Nacht soll mal kommen.
&
Samstag 14.9.
Die Pfete 'n' Bullshit
Saint 1
Sdag
Clingony
Beats 9000
Knauf Kinski
24:00h
Viel hilft viel. Wenn wir mal ehrlich sind, ist das eines der zugrundeliegenden Prinzipien der HipHop-Welt. Mehr Bass. Mehr Kicks und Snares. Mehr Boom und Bap. Mehr Bragging and Boasting. Und für die Abwechslung, den Wahnsinn und die Konfettikanonen haben mehr DJs auch noch nie geschadet. Da liegt es nahe, zwei der wunderschönsten Rap-Reihen Hamburgs für eine massive Hochzeitsnacht zu vermählen: Aus Die Pfete und Party 'n' Bullshit wird Die Pfete 'n' Bullshit. Mit zeitgemäßem Patchworkfamilien-Hintergund und Doppelnachname. Sie sind „bigger than HipHop": Opa Knauf Kinski, Papa Beats 9000, Brudi Clingony, Onkel Sdag und Junior Saint 1. Und Spezialgast-Gambling en masse. Normal.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
13.09.13
Waagenbau Roflcopter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen