Regen, Schmegen. Während uns das kühle Nass die vom Spontansommer völlig vertrockneten oberen Hautschichten rehydriert, wird plötzlich schmerzlich klar, dass der April eigentlich auch schon wieder durch ist. Und besonderen Wankelmut kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen, hat er sich doch meist innerhalb eines völlig normalen Temperaturrahmens von 0 bis 20 Grad bewegt.
Zudem hat er ja noch ein paar Tage Zeit für eine Selbstanzeige mit anschließendem Gerechtigkeits-Meltdown, der nur durch ein geschicktes, öffentlichkeitswirksames Ablenkmanöver in Grenzen gehalten werden kann. Der April könnte beispielsweise tauschen, mit dem September vielleicht. (Oder November, den Unterschied hätte man eh nicht gemerkt.) Oder ganz populistisch zwei, drei überraschende Extra-Tage verpflichten und flugs der längste Monat des Jahres werden. Oder … guck mal, ein Eichhörnchen!
Wir finden mal raus, was Frau Merkel dazu sagt, und erwarten euch zum Wochenende plus Maitanz in der Steueroase Waagenbau:
Freitag 26.04.
Nepenthes In Your Face
1. Floor: Deep Techno
Punktpunkt (Like Birdz, Muster)
Florian Belmondo (Plastik!)
Klinker (Fraktal)
Dom (Frau Gorbatschowa)
2. Floor: Deep Dubstep
FR33M4N (Bassliebe, Köln)
Hi Towa (Subbass, BIYF!)
Mr. Eightball (BIYF!)
Dr Woe (The Outrider Crew, New Horizon)
Visuals und Mapping: Creme
24:00h, 5,99 €
Das kleine Einmaleins der Steueroasen: geschickte Merger und Joint Ventures. Bass In Your Face und Nepenthes machen's vor und machen aus zwei nur auf den ersten Blick völlig unterschiedlichen Partynächten eine gemeinsame Sache: Deep Techno und Deep Dubstep, ganz deep unter einem Dach aus Stein auf zwei mordstiefen Floors. 1000 ganz legale Steuertricks von S wie Subbass-Abschreibung bis T wie Tanzpauschale Morgengrauen. Wir schieben heiße Steuernummern, bis die Elster-Formulare von den Bäumen singen und noch 'ne Stunde länger.
&
Samstag 27.04.
Spring Bash
Trigga Happy Sound
Irie Efx Sound
El Presidente
23:00h
Die besonderen Tücken des jamaikanischen Steuersystems erklären in der Samstagnacht die Fachleute vom Trigga Happy Steuerbüro – wie oft pro Monat darf ich eine Dienstreise nach Kingston absetzen? Ist Rum mit Ganja drin okay auf meinen Bewirtungsbelegen? Wie irie ist die Ansparabschreibung auf den neuen Subwoofer, den man jährlich braucht? Auch Irie Efx Sound haben hierzu einige spannende Informationen dabei – und zum Schluss kommt El Presidente mit Goodie Bags und Rechenschieber. Tanz dich schlau beim Spring Bash Frühlingsseminar. Vielen Dank für die Teilnahme!
&
Dienstag 30.04.
Tanz in den Mai
vorne – HipHop, Funk, Soul, 90s:
DJ Direction, Dennis Jagut
hinten – Tech House, Electro:
Habitat, Delos, Kumulus
23:00h, 7 €
Tanz in die Steueroase: den ersten Mai nutzen wir als brave Bürger, um nicht nur die Einkommensteuererklärung 2013 schon mal anzufangen, sondern auch um ganz unauffällig zuhause unseren Nachbarn nachzuspionieren, ob die nicht doch etwas viel Post aus Curacao, Luxemburg und dem Kanton Appenzell Innerrhoden bekommen. Und die Energie dafür tanken wir natürlich unter der Sternbrücke. Denn in den Tag der Steuergesetze tanzen wir pflichtbewusst mit DJ Direction und Dennis Jagut, die auf dem Mainfloor eine HipHop-Funk-Soul-Sonderabschreibung vornehmen, sowie vollelektronisch mit Habitat, Delos und Kumulus auf Floor zwo – den Weg dorthin werden wir natürlich dem Anlass entsprechend mit authentischem Finanzamt-Flur-Dekor ausstatten. Bitte warten Sie, bis Sie aufgerufen werden!
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
26.04.13
Waagenbau - Tanz in die Steueroase
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen