Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

10.03.16

Waagenbau - Emotionen zum Dreizehnten

Eine Rundreise durch die kleine Welt der Emotionen und zwischenmenschlichen Beziehungen: Donnerstag Familie. Freitag Freunde. Samstag so viel Rausch und Freude, dass es technisch gesehen schon Liebe ist, Liebe in ihrer reinsten Form. Und Sonntag ist Zeit fürs Ego. So weit, so strukturiert. Man beginnt bei den Konstrukten, in die man hineingeboren wird (»opt-out«, sollte man irgendwann keine Lust mehr haben), weiter zu klassischen Opt-In-Beziehungen wie Freundschaft und eben Liebe, die wir musikalisch gern so universell umsetzen, als wäre Friendzone gleich Kuschelecke gleich Darkroom der Gefühle. Wir sind alle eins – und noch besser, wir sind dreizehn! Ein Geburtstagswochenende des Waagenbau ist immer etwas ganz besonders Schönes, und aus diesem Whirlpool der Gefühle vermelden wir stolz, vorfreudig, nervös und strahlend vor Glück: Das wird der beste Geburtstag der Welt. Dabei sind wir gerade erst mitten in der Pubertät.

Die Feierlichkeiten in Reih und Glied:

Donnerstag 10.3.
Familienkrach am Donnerstach


Fabs (Tach & Nacht)
Enkay (Harmonie im Bassgewitter)
Plex (Surya, Familylove)
Blech & Trommel (Familylove)

23:00h, 5 €

Noch keine alte Tradition, dafür aber eine um so schönere: der Donnerstag huldigt rituell der Familie. Und da es sich erwiesenermaßen im Bassgewumpe noch weitaus harmonischer mit der Wahlfamilie umgehen lässt als am Abendbrottisch, nun ja, machen wir das einfach.

https://www.facebook.com/events/944082002313730/

&

Freitag 11.3.
Because We Are Friends


Main Floor:
Ronald Christoph – live (Lebensfreude Rec.)
Gunnar Stiller (Upon.You)
Pruzza (Im Rausch mit Freunden)
Interelektrika (Bwaf, Fenou)

Techno Floor:
Lukas Freymuth (NGRecords, Tiefgang)
Chris Globe (Plastik)
Lifka (Vinka Katt)

24:00h

Man arbeitet sich so thematisch vorwärts: erst kommt die Familie, denn die Freunde. Dass die Übergänge da fließend sind, ist eh klar. Apropos fließende Übergänge (Achtung, Knaller) – es gibt hochbegabte DJs noch und nöcher in dieser wundervollen Nacht, die sich auf zwei Floors durch den gesamten Kosmos liebgewonnener Tanzmusik von House bis Techno selektieren werden. Als Liveact wird der Berliner Ronald Christoph die gerade Bassdrum nebst lebendigen und zugleich mechanischen Grooves noch weiter ausarbeiten und zu seinem ganz eigenen Ding machen. Lebensfreude? Wir sind ja unter uns.

https://www.facebook.com/events/1570741946550922/
http://www.because-we-are-friends.de/

&

Samstag 12.3.
13 Jahre Waagenbau – Rausch und Freude


Benet Rix (Glück)
Johannes Raum (Glück)
Marc Deal (Dirty Trip)
Interelektrika (Because We Are Friends)
Blech & Trommel (Family Love)

2nd Floor:
DJ Clingony & Guest

23:00h, 8 €

Mit dreizehn noch immer erste Klasse? Das muss keine Schande sein. Unverhofft kommt oft, Geburtstag hingegen jedes Jahr aufs Neue. Und jetzt wird der Waagenbau dreizehn. Das war ja abzusehen. Im fortgeschrittenen Alter immer noch mit den jungen Hüpfern mitzuhalten, ist allerdings oft ein vergebliches Unterfangen, und gerade deswegen sind wir schon ein bisschen stolz auf das, was der Waagenbau auch 2016 immer noch sein darf – und vor allen Dingen sind wir glücklich darüber, dass wir uns nicht fühlen müssen wie ein Rentner mit Hoodie und Skateboard, der „fett" und „Babo" sagt. Wir danken immer wieder aufs Neue unseren Gästen, Veranstaltern, all den DJs , Musikern und den Medienmenschen. Es ist schön. Zu diesem Anlass haben wir wieder ein paar unserer liebsten und besten Freunde eingeladen mit uns zu spielen – von Topfschlagen über Fangen bis zu Schokoladenwettessen und dem traditionellen Eierlaufen wird natürlich auch noch paarweise ein bisschen mit unseren Plattenspielern gespielt. Das wäre ja sonst albern. Das wird bestimmt der beste Geburtstag der Welt!

https://www.facebook.com/events/622213094595933/


&

Sonntag 13.3.
Fard (live) – Ego Tour


Special Guest: Milonair

19:00h

Eine moderne Ruhrpott-Ikone auf Ego-Tour: Fards letztes Album hört auf ebenjenen Namen und ist angemessenerweise eine persönliche, meinungsstarke und mehr als überzeugende Angelegenheit, die das traditionelle Arbeitsethos des Pott-Rap in eine absolut zeitgemäße Ästhetik übersetzt. Millionen Video-Views und Top-3-Platzierungen gehören ebenso dazu wie eine makellose Liveshow, die an diesem Abend von Hamburgs Street-Rap-Platzhirsch Milonair eröffnet wird. Große Egos halten eben zusammen.

Info & VVK: https://www.facebook.com/events/906540579381621/


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg