Genossinen und Genossen, es geht bergab: Deutschlands Kinder bekommen weniger Taschengeld! Nur noch schlappe 26 Euro und ein paar zerquetschte hat ein durchschnittliches Kind zwischen 6 und 13 Jahren monatlich zur Verfügung. Die konsumtreibende Industrie ist erschüttert, aufgewühlt, kann kaum noch aufhören, sich die Haare zu raufen. Wo soll das hinführen? Wie soll sich denn, sagen wir mal, die siebenjährige Elfriede-Marie das zum iPad (Vorjahresmodell, aus Kostengründen!) passende Netflix-Abo leisten, wenn sie sich vielleicht auch nach der Schule einfach mal einen Iced Double Caramel Whip Soy Latte mit ihrer Peer Group gönnen will? Nicht auszudenken, welche Extrakosten da noch auf die Eltern zukommen, wenn das Kind zusätzlich alle sechs Monate aus dem rosa Fixie rauswächst. Das ist ja wie bei den Flüchtlings zu Hause. Und wie soll man von 26 Euro bitte würdevoll feiern gehen? Wo bleibt der Mindestlohn für die einkommensschwächsten Teile unserer Gesellschaft? Entrüstet verbrennen wir symbolisch ein paar Einkommensteuerbescheide.
Postpubertäres Feiern:
Freitag 14.8.
Lovepop Reloaded
DJ Sven Enzelmann
DJ Phonoid a.k.a. Chris Fleig
Special Guests:
Ellen Pitches
Lina Serna
23:00h, 8 €
Lovepoppen für und mit Queers, Freaks und insbesondere Freunden – wenn jeder Style der beste Style ist, macht das besonders viel Spaß. Neben den Gastgebern Fleig und Enzelmann kümmern sich auf dem zweiten Floor Ellen Pitches und Lina Serna rührend um die Versorgung mit knackigsten Electro-Tunes. Liebe!
https://www.facebook.com/events/925162610856024/
&
Samstag 15.8.
Inna Di Dance Summer Fest After Bash
DJ Dynamite
King Kong Disko
23:00h, 9 €
Nicht ganz unter karibischer Sonne, aber doch in der geschätzten Hamburger Freiluftsaison lädt Inna Di Dance schon am frühen Abend zum Yardcore-Sommerfest in den Sterngarten. Drinks und Musik verstehen sich von selbst, schmackhafte Leckereien vom Grill, logischerweise mit Schwerpunkt Jamaika und Afrika, ergänzen das Irie Dinner. Ab 23 Uhr geht's nach drin – Dynamite, King Kong Disko und Freunde gehen Dancehall, Reggae, Soca und mehr.
Event: https://www.facebook.com/events/706749719525511/
Video: https://www.facebook.com/innadidance/videos/vb.162677067070/10153491693582071/
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
13.08.15
Waagenbau in der Quengelzone
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen