Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

11.02.15

Waagenbau Feuer und Flamme

Na, sind wir auch alle schon Feuer und Flamme? Jawohl, Hamburg möchte 2024 Olympiastadt werden, Berlin natürlich irgendwie auch, und der Deutsche Olympische Sportbund macht schon mal prophylaktisch Männchen vor dem IOC, dem basisdemokratischsten Wohltätigkeitsverein diesseits der katholischen Kirche. Klar, wäre doch eine starke Sache. Ein triftiger Grund, noch ein paar mehr Hotels in die Landschaft zu zimmern, Feldbetten in der Elbphilharmonie aufzuklappen und anständige Stadien und Arenen zu Schnäppchenpreisen gebraucht aus der Ukraine zu importieren. Bis dahin bliebe auch dem geneigten privaten Investor genug Zeit, sich ein paar schmuddelige Drittwohnungen zur Airbnb-Verwertung zuzulegen, die sonst auf dem schnöden Wohnungsmarkt verschlissen würden. Wie sehr wir alle, jeder einzelne von uns, von den begeisterten Sporttouristen profitieren würden, kann man sich einfach ausrechnen – ein wirtschaftlicher Vorteil von siebzehn Fantastilliarden verteilt sich ganz gleichmäßig über die fitten Einwohner. Und mehr Liebe und Glück gibt es auch.

Noch so ein Spaßfakt: »Ein zweites München darf uns nicht passieren«, sprach der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes vor ein paar Monaten. Damit meinte er aber nicht das Olympia-Attentat von 1972, für das die Spiele immerhin einen Trauertag lang unterbrochen wurden. Nein, er meinte einen Volksentscheid, in dem sich die Münchener vor eineinhalb Jahren gegen eine Ausrichtung der Winterspiele ausgesprochen haben. So etwas wäre wirklich ein tragisches Ereignis. Aber wer blöd fragt, riskiert eben blöde Antworten. Vielleicht fragt man lieber einfach gar nicht.

Und wenn's wirklich passiert? Dann bleibt nur die Hoffnung, dass am Ende ein schön koordinierter Streik von Lokführern, Flughafenpersonal und Piloten den ganzen Quatsch einfach nicht in die Stadt kommen lässt. Wenn man das langfristig plant, kann man auch gleich das Bauen sein lassen.


Freitag 13.2.
Do Not Disturb


Konstantin Sibold (Caramelo Records, Mule Musiq, Innervisions, Stuttgart)
East End Dubs (Dogmatik, Metroline, London)
Timo Kreissl (DND, Varied, Hamburg)
Maes (DND, Schwärmertanz, Hamburg)

23:00h, 10 €

Bitte nicht stören, hier wird trainiert! Aber kommen Sie doch rein. Die Disziplin vereint die Ausdauer des Langstreckenlaufs und die Explosivität des Stabhochsprungs mit der inneren Ruhe der Mikado-EM. Konstantin Sibold, der durchsetzungsfähige Stuttgarter Auswahlspieler aus dem schmerzlich vermissten Trainingslager Rocker 33, darf sein athletisches Potenzial längst auch für Nummern von Gus Gus, Lana Del Rey und Röyksopp unter Beweis stellen. Sein Solo-Output an schlauer, kontextsensitiver Tanzmusik steht dem in nichts nach. East End Dubs aus London trägt seine ganz eigenen Techniken zur Siegestaktik bei, während Kreissl und Maes sich gewissenhaft um Aufwärmung und Stretching kümmern. Sicher ist sicher.

https://www.facebook.com/events/679187272197795

&

Samstag 14.2.
Up The Shut Fuck
»Trippy Gunshotz«

GANZ (NL)
DJ Direction (Grossstatttraum, OHA Music)
Clingony (Topdawgz, OHA Music)

Corner Floor: Roodini & Sample Mind

Kunst auf Karton: Glock986

24:00h, 9 €

Up The Shut Fuck, das ist olympischer Triathlon mit Gewichten an den Beinen, verbundenen Augen und einer Panzerfaust im Pistolengurt: anstrengend, aber lohnend. Vor allem, weil dabei jeder ein Gewinner sein kann. Verantwortet wird die Win-Win-Situation von GANZ, dem niederländischen Profitrainer, für den jede Raumtemperatur unter 32 Grad Winterspiele im Club bedeutet. Nicht nur er, sondern auch die Schiedsrichterassistenten Direction und Clingony sind ihrer Zeit dabei so weit voraus, dass die Tissot nur noch »Future Beat« anzeigt. Im Instant Replay erkennt man zum Glück deutlich Trap, Bass und Ghetto Funk, während Roodini und Sample Mind auf dem Corner Floor über die Bedeutung des griechischen Boten Pheidippides für den modernen Marathonlauf referieren. Wer früh kommt, kassiert ein möglicherweise nicht isotonisches Energiegetränk am Eingang. Auf die Plätze!

https://www.facebook.com/events/1380504865588630/
https://www.youtube.com/watch?v=y9P6xBtoQEQ


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg