Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

09.01.15

Waagenbau Zweitausendnullachtf�nfzehn

Hi. Können wir kurz sprechen? Gut.

Erst mal willkommen in Zwanzignullachtfünfzehn. Zumindest der Januar macht bislang wirklich keinen guten Eindruck. Und auch wenn das hier nicht wie der richtige Ort dafür scheinen mag: Wir wollen uns nicht anmaßen, Charlie zu sein. Wir wollen aber gerne Menschen mit Verstand sein, und wir maßen uns ebenso gerne an, in diesem regelmäßigen Newsletter hier auf ganz kleinem Maßstab auch humorvoll und mit der nötigen Respektlosigkeit mit Menschen und Ideen umzugehen, die wir nicht gut finden. Das muss drin sein. Ganz sicher auch, weil das ein Weg ist, mit dem seltsamen Gefühl der Ohnmacht umzugehen, das einen beschleichen kann, wenn man mit offenen Augen in die Welt schaut. Das gilt für Nichtigkeiten wie schlechten Massengeschmack ebenso wie für ernsthafte Probleme wie besorgte Bürger des Abendlandes und ganz legal deutschtümelnde Parteien. Und damit hätte man noch nicht mal den Blick aus Deutschland hinaus gewagt.

Belassen wir es also für den ersten Schrieb im neuen Jahr dabei: Ob witzelnd oder nicht, ob nichtig oder ganz groß, wir wollen jederzeit für Toleranz, Respekt und Gewaltfreiheit einstehen. Gegen Dummheit, gegen Abgrenzung. In allem, was wir tun. Und wir wünschen uns, dass ihr das auch tut. Sparen wir uns also die launigen Bemerkungen an dieser Stelle, die den Kern der Sache verfehlen würden, denn: Ja, wir sind fürs Feiern da. Schlau bleiben, auch im neuen Jahr.


Freitag 9.1.
HipHop Meets Dancehall


DJ English Fire (Black Chiney)
DJ Da Wizard
El Presidente Intl.
King Kong Disko

24:00h, 10 €

Knaller, jetzt schon: ein paar Stunden mit Dancehall, HipHop, Soca und Reggae haben noch jedem gebeutelten Hirn gutgetan. Ordentlich durchgeschüttelt auf zwei Floors. Bunt und laut und bunt und gut.

FB: https://www.facebook.com/events/854673031219757/

&

Samstag 10.1.
Up The Shut Fuck #13


Main Floor
DJ Craft (KIZ)
DJ Direction (Grossstatttraum)
Clingony (Topdawgz, OHA! Music)

Corner Floor:
Suppe (Soulfood, Boxenstop)
Anbeater (Boxenstop)

Kunst auf Karton:
The Top Notch (Essen)

24:00h, 9 €

Er hat ein Äffchen, ein Pferd und verlässt sein kunterbuntes Haus nur selten – aber wenn, dann bringt DJ Craft einen ganzen Streichelzoo der Liebe mit. Der Berliner mit österreichischen und ungarischen Wurzeln hat in seinem bewegten Leben wirklich alles schon aufgelegt: Afrobeat, TripHop, Soul, Funk, HipHop, Techno, Reggae, Dancehall, Soca, Punk. Am effektivesten bewegt er die Massen zwar, wenn er mit seiner Band KIZ die großen Festivalbühnen zerkloppt, aber auch im Alleingang hat er das Rocken sicher nicht verlernt. Mit den Skills eines geübten Turntablists und mit unüberhörbarer Punkrock-Attitüde: Wenn Craft dir sagt, dass du springen sollst, dann fragst du nicht mal mehr: »Wie hoch?« Schützenhilfe auf dem Mainfloor leisten wie gewohnt Clingony und Direction, die Roughnecks straight outta Taka-Tuka-Land, während Suppe und Anbeater den Corner Floor nebenan mit ihren schönsten B-Boyismen verzieren. Apropos verzieren: Die Essener Crew The Top Notch macht Kartonkunst. Das sieht super aus.

FB: https://www.facebook.com/events/751998348189375/


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg