Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

11.01.13

Waagenbau Winterpicknick

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie die unteren acht Meter von Windrädern manchmal in verschiedenen Grüntönen angemalt sind, damit sie sich optisch besser in die Wiese einfügen, auf der sie stehen? Sehr hübsch und ungefähr so optimistisch, als würde man ein Strichmännchen auf den Sockel des Rathauses pinseln und denken, es sei dann ziemlich unsichtbar. Nicht arg schlau also, aber doch ein willkommener Erkenntnisgewinn, wenn man sich schon auf der Autobahn nach Hannover befindet wie der ergebene Newsletterdiener heute.

Man könnte jetzt auf der Wiese picknicken. Zwei Klappstühle neben dem panoramaneutralen Stahlbetonpfeiler, dazu Fresskorb und Flachmann – das wärmste Jäckchen ist das Konjäckchen, verstehste. Wenn man schon nicht den Winter partiell am Strand verbringen kann, dann wenigstens das. Und um die Anreise auf dem persönlichen CO2-Karmakonto auszugleichen, pustet man ein wenig gegen das Windrad. Es könnte schlimmer sein. Es könnte weitere drei Wochen nieseln. Oder Hannover.

Wisst ihr übrigens was auch toll wäre? Das Clubkombinat vergibt den Club Award Hamburg und ihr könnt abstimmen. Am allerliebsten für uns, aber wir kontrollieren auch nicht, versprochen. Seid gute Basisdemokraten und tut eure Meinung kund: Die Wahlkabine steht auf www.clubkombinat.de.



Freitag 11.01.
Inna Di Dance: Demarco

live: Demarco
Joscha (Bushfire Sound)


24:00h

Wie gut, wenn nach einer zerknirschten Absage auch schnell ein Nachholtermin kommt: 15 Jahre seit seinem ersten großen Auftritt, zahllose Singlehits und Features als Sänger, Verzeihung, Deejay, einige ganz zentrale Riddims, die auf sein Konto als Studiofuchs gehen und ein Deal mit dem Dancehall-Powerhouse VP Records – und doch ist der gebürtige Jamaikaner Demarco gerade mal 30 und gastiert heute erstmals in Hamburg. Wir freuen uns mit Joscha von Bushfire auf einen spannenden Player den globalen Dancehall-Szene. Karten gibt es noch an der Abendkasse.

&

Samstag 12.01.
Kingdom Come


DJ Mad (Beginner)
DJ Clingony
DJ MTM

23:00h, 8 €

Lang, lang ist es her, dass im Königreich noch Sitte und Ordnung herrschten. Ein böser Drache namens Konsumgier und die zunehmende Ignoranz des Pöbels versetzen die Welt in Furcht und Schrecken.Wie die Pest breitet sich in der Stadt ein Gestank der stilistischen Volksverrottung aus, oftmals geprägt und gefördert durch ignoranten Einheitsbrei. Gesandte des ehemals regierenden und immer noch hoch angesehenen Eimsbush Adels und eine Zunft ritterlicher DJs nehmen die meisterliche Herausforderung an, für Recht und Ordnung zu sorgen. Aus jeder Ecke des Schanzenhofes hallt es und selbst der letzte Schelm im Viertel verbreitet die Nachricht: Das Königreich ist zurück und wird in der auf barock polierten Wagenburg amtlich gefeiert. In der großen Halle werden die Spiele ausgetragen. Um die Ehre kämpfen der altehrwürdige und nimmermüde Freiherr DJ Mad vom Orden der Beginner, der Knappe DJ Clingony und der edle Junker DJ MTM vom Hofe der Topdawgz. Das Volk wird Zeuge einer Nacht der Helden.

WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com

http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg