Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

25.06.10

26.06. :: BLACK VAN (DFA) sind KOWE SIX + KRIS MENACE ! + NICOLAS JAAR (wolf+lamb, circus company NYC) ::

Sa 26.06.2010 / 24 H
Black Van (DFA)
Nicolas Jaar . Live (Wolf+Lamb / Circus Company / NYC)
Kowe Six und Kris Menace sind Black Van!

Das 2 Krauts sich zusammen tun und dann den erfolgreichsten Hit des Hauses DFA (nominiert für den Beatport Award Nu Disco) in diesem Jahr bisher abliefern, hätte wohl kaum jemand gedacht und darauf stossen wir an.

BLACK VAN parken ihren tiefer gelegten Schlitten im Baalsaal-Gewölbe. Wir begrüßen die guten alten Bekannten KoweSix und Kris Menace mit ihrem neuen Projekt BLACK VAN. Diese beiden Herren müssen es Niemanden mehr beweisen,was für den Einen die Arbeit und der Erfolg als Teil von Moonbootica ist, waren für den Anderen seine Produktionen für Felix Da Housecat, Alan Braxe und LSC Soundsystem's "North American Scum".

Ihre Leidenschaft für warmen, deepen Discosound, mit sexy old-school Vocals, liefert den Treibstoff für die Fahrgemeinschaft BLACK VAN! Ihren ersten tanzbaren Untersatz schrauben BLACK VAN für das New Yorker Kult- Label DFA zusammen. "Yearning" heißt die Nummer, hat Groove en Masse und erfreut sich internationalem Zuspruch von Seiten der Presse, wie dem Fader Magazin und hochkarätigen DJ-Kollegen. Holy Ghost singen auf ihrer nächsten Single, die dann auf dem Label Permanent Vacation erscheinen wird. Auf Myspace laden sie mit ihrem "BLACK VAN's True Love DJ Mix 2010" jeden auf eine gefühlvolle Probefahrt ein. Wir freuen uns.

Nicolas Jaar (Wolf + Lamb, Circus Company - NYC) Live

Der New Yorker Musiker bringt auf den Floor was man dort viel zu selten hört. Akustische Gitarre paart sich mit House-Groove, traditioneller Gesang haucht auf "Mi Mujer" den Rhythmus und klare Basslines mischt er Pianoklimpereien bei.

Nicolas Jaar ist melancholisch melodisch, aber nicht traurig. Leicht, fast ein bisschen nackt. Das Ohr macht sich auf alles gefasst und wird doch überrascht. Jünger als Techno selber, erschafft er eine Interpretation von dem Genre, eine fast unheimliche, unkonventionelle Interpretation von Tanzmusik. Als Nicolas 17 Jahre alt war, sprach Seth Troxler von ihm als "einer der talentiertesten Köpfe, die Dance Music je sehen wird". Da hatte er gerade "Student EP" auf Wolf und Lamb Music veröffentlicht. Zwei Jahre ist das her. Nicolas Jaar ist mittlerweile ein Vielflieger und sein neue "Russian Dolle EP" erschien auf seinem eignem Label Clown and Sunset. Die Groove sagte: Herrlich absurder Track mit unvorhergesehenen Richtungen.

Der neue Remix für Ellen Alien`s Flashy Flash lässt glauben Ian Curtis von Joy Division sei zurück. Dieser Junge ist sensationell...
Black Van / Yearning
Ellen Allien - Flashy Flashy (Nicolas Jaar Remix)


Baalsaal
Reeperbahn 25 / 20359 Hamburg
baalsaal.com

Baalsaal on Myspace


Follow Baalsaal on Twitter


Become a Fan on Facebook



Falls Ihr diesen Newsletter nicht mehr bekommen wollt, einfach auf diese Email antworten und in den Betreff "Abmelden" schreiben...
Deine Email Adresse lautet: partytip@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg