Umfrage: Wer von euch, liebe Hamburger, ist heute zu spät zur Arbeit, zur Schule, zum Amt gekommen, weil kurz vor 9 am Hauptbahnhof keine U-Bahnen gefahren sind? Ja? Und wer war schuld? Ein Brot. Man muss sich das mal vorstellen: Bernd, das Brot, sitzt im Gleisbett der U1, wedelt nachlässig mit den tragisch kurzen Armen und wird von der Hochbahnwache angesprochen. „Entschuldigung? Alles okay bei Ihnen?" – „Mist." Es folgt eine nicht arg tragische Rettungsaktion, ein kurzes, vorwurfsvolles Gespräch und dann endlich die Freigabe des U-Bahn-Verkehrs. Bernd geht alleine in Richtung Freihafen. So einfach, so traurig.
Aber nein, alles nur Gerüchte, wir können euch beruhigen: Bernd geht es gut. Wir haben ihn im Urlaub erreicht. Er erfreut sich bester Gesundheit, liegt in der Sonne, trinkt ein Tässchen Teewurst, ist rundum eingebuttert und toastet sich goldbraun. Er kann das eben. Nicht so wie die Stümper aus der Bäckereikette, die ernsthaft mit verbranntem Industriebrot zwei U-Bahn-Linien lahmlegen. So'n Mist.
Freitag 23.8.
Dirty Trip
Fukkk Offf (Warner Music, Coco Machete)
Zoo Clique (Dandy Dairy, Golden City Sounds, Campus O.A)
Marc „Dirty" Deal (Moonbootique Rec., Maniax, Dance Electric)
23:00h, vor halb 1 nur 6 €, dann 8 €
Lasst euch bloß nix erzählen: Rave ist immer noch King. Wir haben recherchiert. Denn egal ob Fukkk Offf in Amerika, Australien oder Aserbaidschan zur Sache geht, leuchten alle Augen in Neonfarben. Rave scheint also auch ein ziemlich cooler King zu sein, denn sonst kann Monarchie ja auch mal schwierig sein, und dass die halbe Welt diesem King zu folgen pflegt, spricht ja auch für ihn. Dafür lässt er uns auch mit seinem Nachwuchs in Ruhe, nicht so wie die Engländer. Hamburgs lautester Kulturexport: Fukkk Offf wieder im Bau, Electro und Techno für die Welt. Auch dabei ist die Zoo Clique, die gerade mit Kruse & Nuernberg auf Golden City Sounds anbandeln, und natürlich Marc Deal, der sich im Club schön abreagieren wird, während er sonst mit Syncopix an einem Yoga-Minialbum werkelt. Kingshit.
&
Samstag 24.8.
Limalimon
1. Floor: Pachanga
DJ Bravo & The C-Team (Lima, Peru)
2. Floor: Deep House, Tech House, Techno
Windfuhr, Weekend Twins, Van Jacobs, Sounddrugs
23:00h
Lecker Latin-Coktail: Stright outta Lima kommt wieder eine Mixtur aus Latin Pop, Merengue, Cumbia, Reggaeton, Salsaton und Latin Dancehall, auf den zweiten Floor flankiert von eher geradeaus gehender Elektronik von Deep bis Tech. Mit Schirmchen obendrauf. Wenn schon Sommer ist in der Stadt, dann auch mit dem korrekten Flavor, gell.
WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com
http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban
Seiten
Review
http://wohininhamburg.wordpress.com
Oh Schon Hell
Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht:
Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog.
wohininhamburg.wordpress.com
23.08.13
Waagenbau im Gleisbett
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen