Review

http://wohininhamburg.wordpress.com

Oh Schon Hell

Wenn in HH plötzlich die Sonne lacht: Wohin in Hamburg? Der Open Air Blog. wohininhamburg.wordpress.com

10.11.11

Waagenbau - ready to fog

Die größte Nebelmaschine der Welt hüllt das wundervolle Hamburg in undurchsichtige weiße Schwaden. Kein Stroboskop, nicht mal die Sonne, diese gelbe Sau, kann dagegen etwas ausrichten. Vier-, fünfmal am Tag geht sie unter, aber eigentlich nie auf. Man ist naturtrüb wie Apfelsaft. Ein Panorama, als lebte man in Zuckerwatte. Nur weniger süß. Was uns das nun sagen will? Nix, ist halt November in Hamburg, und damit befinden wir uns in der Jahreszeit, wo man einfach nicht mehr quengeln darf. Du denkst, du stapfst durchs Moor von Baskerville? Nicht, solange auf der anderen Straßenseite noch ein Rewe ist.

Und letztendlich ist Nebel doch auch nur wichtigtuerisches Wasser, was ja ganz gut passt – denn was hier im Überfluss in der Luft hängt, fehlt woanders ganz gewaltig. Am Samstag beginnt das WASH Festival im Rahmen der Viva Con Agua Wassertage, und auch heute und morgen haben wir blinkende Lichter gegen dunkle Tage. Unter der Sternbrücke.


Donnerstag 10.11.
Drumbums


The Nexxt (WobWob)
Bad Boy Zoniy
High Tower
DJ Spocht

23:00h

Wieder? Wie schön! Um den Drumbums kümmert sich unter der Sternbrücke bekanntlich ein Kollektiv von Drum & Bass- und Dubstepjunkies, die Dinge einfach mal selbst in die Hand nehmen und ganz abseits des Kiezstandards schöne Feier-Alternativen schaffen. Gebrochene Beats in allen Spielarten und aus allen Himmelsrichtungen – Bass war eben schon immer größer als Esperanto. Überfällig und wieder da.

&

Freitag 11.11.
GetCloser


Sascha Dive (Cocoon, Deep Vibes Recordings)
Daniel Bregulla (Wordandsound)
Habitat (GetCloser, Waagenbau)

24:00h, 8 €

Kommense ran! Keine Scheu! Wir beißen nicht! Der Bau macht sich ganz schick für die Premiere von GetCloser, zwischen Minimal und Tech-House bilden Wärme, Deepness und ein wenig Sexytime den roten Faden, und das alles für Tanzen mit Seele. Zu Gast ist der Frankfurter Sascha Dive, der mit seinem Label Deep Vibes Recordings den frühen House-Sound aus Detroit und Chicago ins Jetzt transformiert und sich in seinen Sets nicht scheut, brandneue Deephouse-Tunes mit klassischen Produktionen vergangener Jahrzehnte zu kombinieren. Daniel Bregulla, Mitbetreiber von Wordandsound und dem Lieblingsportal whatpeopleplay.com, wird als Support dabei sein, ebenso Habitat als Resident der Reihe. Vorsicht: not just knee deep.

&

Samstag 12.11.
Next Level Beats – VCA Wassertage


Al Haca Soundsystem (Crunchtime/Berlin/Leipzig)
Phokus (WobWob) & Grapes (Pulse)
Olli Jay & Bobby Soulo (Berlin Music Week)
Bios (Saturate)

22:00h

Unter dem Titel WASH Social Art Festival veranstaltet eine Gruppe aus Künstlern, Veranstaltern und Ehrenamtlichen für Viva con Agua und die Welthungerhilfe das erste Soziale Kunstfestival vom 10.-20. November in Hamburg. Das Festival bringt die Thematik WASH (Water Sanitation Hygiene) in ein vollkommen neues künstlerisches Konzept: Neben dem WASHCamp mit internationalen Künstlern (Schulterblatt 36) bereichert das WASH Social Art Festival die VCA Wassertage vor allen Dingen mit einem musikalisch vielschichtigen Rahmenprogramm. Den Anfang macht diese Nacht im Bau mit dem grenzwahnsinnigen Al Haca Soundsystem, Phokus & Grapes, Olli Jay & Bobby Soulo und mehr. Wasser marsch!


WAAGENBAU
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Infos, Kontakt und mehr auf unserer Website:
www.waagenbau.com


http://twitter.com/waagenbau
http://www.facebook.com/waagenbau
http://www.facebook.com/WaagenbauUrban

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Youtube Hamburg